Cover von Der Lärm der Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Der Lärm der Zeit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barnes, Julian
Verfasserangabe: Julian Barnes. Gelesen von Frank Arnold
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
Mediengruppe: Hörbücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Standorte: CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 17024983

Inhalt

Der sowjetische Starkomponist Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch gehört zu den renommiertesten Komponisten seines Landes, als Stalin eines Abends der Aufführung einer seiner Opern beiwohnt und schon in der Pause den Saal verlässt. Schostakowitsch wartet ab diesem Abend Nacht für Nacht angezogen, auf seinen gepackten Koffern sitzend neben dem Aufzug seiner Wohnung, dass er verhaftet wird. Doch niemand kommt. Stattdessen feiert er Erfolge mit seiner Fünften Symphonie und wird wieder Liebling der Massen. Aber nun muss er sich ungewollter Privilegien erwehren, die mit der Vereinnahmung durch die Partei einhergehen. Es geht nun nicht mehr um Leben und Tod, sondern um künstlerische und moralische Integrität. Und diese ist nicht weniger substanziell für den Komponisten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barnes, Julian
Verfasserangabe: Julian Barnes. Gelesen von Frank Arnold
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-1531-1
2. ISBN: 3-8398-1531-2
Beschreibung: 5 CDs u. 1 Booklet
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Arnold, Frank
Fußnote: Laufzeit: ca. 6 Std. 8 Min.
Mediengruppe: Hörbücher